Frauenkreis Aufenau

btnFrauenAufenau

In Aufenau gibt es schon seit über 65 Jahren eine  evangelische und eine katholische Frauengruppe. Vor 30 Jahren etwa löste sich die katholische Gruppe aus Altersgründen auf, und die evangelische Gruppe wurde auch immer kleiner. Deswegen kam die Idee auf, eine neue, ökumenische Frauengruppe zu gründen.

Seit dieser Zeit treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat im katholischen Gemeinderaum.

Am Anfang bastelten wir den Schmuck für den Weihnachtsbaum der evangelischen und der katholischen Kirche. Wir wickelten Kränze für Advent und Ostern. Es wurden Kräuterwanderungen organisiert. Wir unternehmen kleine Ausflüge und haben auch bereits mehrtägige Fahrten zu Weihnachtsmärkten unternommen. Jedes Jahr zu Weihnachten machen wir eine kleine Weihnachtsfeier.

Es fällt uns immer etwas ein, wir sind eine lustige Gruppe und freuen uns, neue Leute kennen zu lernen, die Lust haben, bei uns mit zu machen. Kommen Sie vorbei, jede Altersgruppe ist willkommen. Wir treffen uns derzeit am ersten Montag im Monat um 19:00 Uhr. Falls Sie Fragen haben rufen Sie gerne Frau Ingrid Kailing an unter der Nummer 06053/3890 an